Neue Vertriebswege durch Marketing Automation

Kundenakquise rund um die Uhr - an 365 Tagen im Jahr

4 gute Gründe für Marketing Automatisierung

Vier richtig gute Gründe für Marketing Automation
als Vertriebsweg in Ihrem Unternehmen

Zeit gewinnen

Automatisierte Kampagnen ermöglichen es Ihnen und Ihren Mitarbeitern,
den Zeitaufwand für Marketing und Vertrieb zu reduzieren.
Das schafft Freiräume für Ihr Kerngeschäft.

Mehr Termine

Sie erhalten Anfragen von Interessenten, die sich wirklich für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte interessieren! Die Akquisition ist zudem außerhalb Ihrer Geschäftszeiten möglich.

Messbare Ergebnisse

Da sich jeder Schritt des automatisierten Vertriebswegs messen lässt, verfügt man jederzeit über eine exakte Datenlage, die es ermöglicht die Maßnahmen anzupassen und zu skalieren.

Bessere Kundenbeziehung

Da mit der Marketing Automation die Anbahnung und Qualifizierung des Interessenten optimiert wird, erreicht man einen Vertrauensvorsprung bereits vor dem ersten Telefonat bzw. Vor-Ort-Gespräch.

E-Mail Marketing Hildesheim
Marketing Automation Paket Starter

Beispiel
Marketing Automation Kampagne

⚑ Kampagnen - Workshop
⚑ Termin Funnel
✓ einmalige Abrechnung
zzgl. Softwarekosten des Automation Software Anbieters

Leistungen

Kampagnenworkshop 

  • Einführung in die Marketing Automation
  • Auswahl eines geeigneten Akquise Kanals

Termin Funnel

  • Erstellung der Landing Page / des Lead Magnets
  • Einbindung an die Automation Software (inkl. Einrichtung)
  • Geeigneten Traffic schalten
  • Einbindung eines Online Terminvereinbarungs Tools

Nutzen für Ihr Unternehmen

Ihre Kunden werden Sie finden, inner- und außerhalb Ihrer Geschäftszeiten. Die automatisierte Terminvereinbarung dient Ihrem Unternehmen als zusätzlicher Vertriebsweg, neben den klassischen Kanälen wie z.B. Messebesuche, Außendienst, Empfehlungen, etc..

Einmal eingerichtet, läuft dieser Kanal zu den Kosten, die mit dem Betrieb einer normalen Webseite vergleichbar sind.

Chancen und Ergebnisse der Marketing Automation

  • Verbesserung der CPA (Cost per acquisition)
  • Kundentermine vereinbaren – Akquisition automatisieren
  • Aufbau von E-Mail Listen
  • Entlastung des Unternehmers bzw. der Marketingabteilung
  • Automatisierung von Routinetätigkeiten

Möglichkeiten zur Nutzung von E-Mail Marketing

  • Interessenten über Produkte und Services informieren
  • Neukunden mit ausgefeilten Kampagnen gewinnen
  • Bestandskundenpflege
  • Inaktive Kunden reaktivieren
Menü schließen